News

< Schulfest 2017
28.09.2017

Abschlussfeier 2017

Am 23.07.17 feierten wir bei bestem Wetter unsere Abschlussfeier. Nach dem Gottesdienst unter dem Motto "Den Absprung wagen" flatterten rote Herz-Ballons in die Luft, anschließend gab es noch einen Sektempfang und dann die feierliche Zeugnisübergabe mit Rahmenprogramm im Luthersaal.


Die Jahrgangsbesten

loslassen

Der Gottesdienst zum Abschluss der diesjährigen 10. Klassen der Laurentius-Realschule hat schon Tradition. Er wird von Schülern, Eltern und Lehrkräften mitgestaltet. Heuer können 94 Schülerinnen und Schüler ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen.  

Nach dem Gottesdienst in der Laurentius-Kirche wurden 94 Absolventinnen und Absolventen der Laurentius-Realschule mit dem Zeugnis der Mittleren Reife entlassen. Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Den Absprung wagen“ und ist von Sabine Ziegler,  Susan Weishaupt und Benjamin Rosenberger vorbereitet worden. 

Nachdem Gottesdienst ließen die Schülerinnen und Schüler rote Herz-Ballons mit Segenswünschen auf dem Labyrinth in den Himmel steigen. Die feierliche Zeugnisübergabe und das bunte Rahmenprogramm erfolgten im Luthersaal der Diakonie Neuendettelsau. Beendet wurde die Feier mit dem Lied „Ein Hoch auf uns“, von allen gemeinsam gesungen.  

Insgesamt haben zwölf Schülerinnen und Schüler einen Notendurchschnitt von 1,25 bis 1,92 erreicht, darunter die Jahresbesten Eva Stünzendörfer (1,25), Ann-Kathrin Renner (1,33) und Adrian Lacher (1,55).  Fünf Schülerinnen und Schüler gehen weiter auf das Gymnasium, fast 30 wollen die Fachoberschule besuchen. Schulleiterin Heike Geßner wünschte allen Absolventen auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg beim Erreichen des nächsten Zieles.  

Mehr Fotos auf unserer Facebook-Seite


 

Kontakt

Waldsteig 9
91564 Neuendettelsau

Telefon: 09874/ 86-440
Telefax: 09874/ 86-721
E-Mail: sekretariat.realschule​ (at) ​diakonieneuendettelsau.de

Das Sekretariat ist von Montag bis Donnerstag besetzt von 07:15 bis 16:00 Uhr, am Freitag von 07:15 bis 13:00.

Schulflyer

Formulare zum Download

Weitere Information zum Vorgehen bei Krankheit und Schulbefreiung finden Sie hier.

Zertifizierte Schule nach:

Krisenfall/Notfallsituation

Wenden Sie sich an die Polizeidienststelle Heilsbronn (09872 9717-0 ) - hier sind die Telefonnummern aller Ansprechpartner hinterlegt.