News

< Abschlussfeier 2017
28.09.2017

Unsere neuen Fünftklässler

Wir freuen uns auf drei 5. Klassen, die sich am ersten Schultag fröhlich in der Turnhalle einfanden, um ein kleines Geschenk zu empfangen - direkt von ihren Klassenleitern.


Diesmal konnten wir 70 neue Schülerinnen und Schüler an unserer Schule begrüßen – wir haben also wieder drei Klassen wie gewohnt.  

Viele Schülerinnen und Schüler waren bereits zum Schulfest da und konnten die Atmosphäre an der Schule mit ihren Eltern gemeinsam schnuppern und im Rahmen von Führungen auch noch viele Fragen stellen.

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin bekamen alle neue Schülerinnen und Schüler von den KlassleiterInnen Kathrin Erk, Kerstin Angene und Thomas Burger eine kleine Schultüte und unser schuleigenes Hausaufgabenheft. Die neue pädagogische Fachkraft, die auch für die Ganztagsbetreuung zuständig ist, Tirza Hischer, half beim Austeilen der Hausaufgabenhefte, die vom Elternbeirat finanziert worden sind.  

Auch mehrere Sportlehrer waren da und konnten den Eltern direkt Informationen insbesondere über den differenzierten Sportunterricht geben.  

Auch die Eltern konnten dann mit ihren Kindern die zukünftigen Klassenzimmer besichtigen – und sie hatten im Anschluss noch die Gelegenheit, mit einigen Lehrern und auch untereinander ins Gespräch zu kommen bei Kaffee und Keksen.  

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern eine schöne und erfolgreiche Zeit an unserer Realschule.


 

Kontakt

Waldsteig 9
91564 Neuendettelsau

Telefon: 09874/ 86-440
Telefax: 09874/ 86-721
E-Mail: sekretariat.realschule​ (at) ​diakonieneuendettelsau.de

Das Sekretariat ist von Montag bis Donnerstag besetzt von 07:15 bis 16:00 Uhr, am Freitag von 07:15 bis 13:00.

Schulflyer

Formulare zum Download

Weitere Information zum Vorgehen bei Krankheit und Schulbefreiung finden Sie hier.

Zertifizierte Schule nach:

Krisenfall/Notfallsituation

Wenden Sie sich an die Polizeidienststelle Heilsbronn (09872 9717-0 ) - hier sind die Telefonnummern aller Ansprechpartner hinterlegt.