News

< Laurentius-Realschule wird Europaschule
21.11.2017

Päckchen für Rumänien

Noch vor den Herbstferien war es wieder soweit: in den Religionsstunden der Realschule und des Gymnasiums wurde eifrig gemalt, geschnitten und beklebt um schön verzierte Weihnachtskarten zu basteln und Schuhkartons für Straßenkinder in Rumänien zu packen.


Mit großem Engagement wurden nun bereits zum 20. Mal Kuscheltiere, Schokolade, warme Mützen, Handschuhe und Socken, Duschgels und Malsachen von Schülern aller Jahrgangsstufen zusammengetragen. Man munkelt, dass dabei einige Schüler bereits eine weihnachtliche Stimmung überkam und das ein oder andere Weihnachtslied gesungen wurde.

In diesem Jahr wurde zusätzlich eine Kiste mit zahlreichen Kleiderspenden gepackt, eine Kiste mit Babyzubehör für die Mutter-Kind-gruppe und eine Fußballkiste mit Trikots, Fußballschuhen und Stulpen. Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Schüler, Eltern und Kollegen, die durch diese großzügigen Spenden bestimmt für viele strahlende Gesichter an Weihnachten sorgen werden! Die Päckchen werden direkt nach den Herbstferien abgeholt und pünktlich zum Heiligen Abend den Kinderheimen und Kirchengemeinden in Rumänien überreicht. Auch die finanziellen Spenden, die jedes Jahr beim Anfangsgottesdienst der 5.-klässler gesammelt werden, kommen dieser Aktion zu Gute, so dass die Transportkosten gedeckt werden können. Als Dankeschön bekommen wir im neuen Jahr stets Post mit Fotos und Dankesbriefen, so dass wir stets eine Rückmeldung bekommen, dass die Spenden in beiderlei Sinn „gut angekommen“ sind!

Susan Weishaupt


 

Kontakt

Waldsteig 9
91564 Neuendettelsau

Telefon: 09874/ 86-440
Telefax: 09874/ 86-721
E-Mail: sekretariat.realschule​ (at) ​diakonieneuendettelsau.de

Das Sekretariat ist von Montag bis Donnerstag besetzt von 07:15 bis 16:00 Uhr, am Freitag von 07:15 bis 13:00.

Schulflyer

Formulare zum Download

Weitere Information zum Vorgehen bei Krankheit und Schulbefreiung finden Sie hier.

Krisenfall/Notfallsituation

Wenden Sie sich an die Polizeidienststelle Heilsbronn (09872 9717-0 ) - hier sind die Telefonnummern aller Ansprechpartner hinterlegt.