Aktuelles von der Laurentius-Realschule
24. Februar 2021

Mit diesem Artikel wollen wir eine Reihe starten, mit der wir unseren Lesern*innen regelmäßig zwei Schüler*innen unserer Realschule vorstellen.

22. Februar 2021

Im März 2021 dürfen zwei Schülerdelegationen von Gymnasium und Realschule zu einem Schülerkongress mit dem Titel „Aufstehen gegen Ausgrenzung und Hass“ nach Bad Hersfeld fahren. Dieser Schülerkongress wird von der Barbara-Schadeberg-Stiftung ausgerichtet und finanziert.

19. Februar 2021

Der Elternbeirat ist die Vertretung der gesamten Elternschaft. Er steht in engem Kontakt mit der Schulleitung und berät mit ihr Fragen des Schullebens. Im Oktober 2020 wurde er neu gewählt - Corona-bedingt in Form einer Online-Wahl.

17. Februar 2021

Von den digitalen Anfängen bis zum ersten Corona-Lockdown berichtete Frau Hauser im ersten Teil dieses Artikels, aber wie ging es im Schuljahr 2020/21 weiter? Seien Sie gespannt...

15. Februar 2021

Die Corona-Krise - der perfekte Nährboden für die exponentielle Ausbreitung digitaler Medien und Werkzeuge an der Laurentius-Realschule.

11. Februar 2021

Wie es zum Relaunch der Website kam, wer alles daran beteiligt ist und was es alles zu Entdecken gibt, liest man hier.

08. Februar 2021

Die Laurentius-Realschule gehört mit rund 160 weiteren evangelischen Schulen zum Dachverband der Evangelischen Schulstiftung in Bayern. Was macht uns als evangelische Schule(n) aus?

05. Februar 2021

Was macht eigentlich die SMV während Corona und des Lockdowns? Unser Vertrauenslehrer, Herr Enz berichtet.

03. Februar 2021

Frau Rank von der Agentur für Arbeit nimmt sich trotz schwieriger Bedingungen Zeit für unsere 9.Klassen.

01. Februar 2021

Nach rund 10 Jahren der Kernsanierung unseres Schulhauses ist ein Ende der Arbeiten in Sicht. Mit diesem Schuljahr werden die Bauarbeiten beendet sein.

29. Januar 2021

Nicht nur beim Landesrealschultag in Fürth, sondern auch bei uns dreht sich dieses Jahr alles um die Digitalisierung. Welche Schritte wir bisher gegangen sind...

27. Januar 2021

Die Jahreslosung für dieses Jahr will Herz und Hand bewegen. Alle Schüler*innen gestalten im Religionsunterricht ihre Version der Jahreslosung.

25. Januar 2021

GEMEINSAM SIND WIR STARK. Dieses Motto stellt Schulleiterin Frau Seitzinger-Bürkel über das neue Jahr 2021

22. Januar 2021

CO2-Ampeln zählen zu den Infektionsschutz-Maßnahmen, um das Ansteckrisiko im Unterricht auf ein Minimum zu reduzieren.

20. Januar 2021

Unsere Beratungsstelle auf dem Löhe-Campus ist auch im Lockdown da und bietet telefonische Beratungstermine an.

17. Januar 2021

Unter der Leitung von Herrn Reinhardt ist unsere Schülerfirma das ganze Schuljahr hindurch unternehmerisch tätig. Mit dem richtigen Riecher für Erfolg hatten die Schüler*innen die Idee, eine Mund-Nasen-Bedeckung mit unserem Schullogo zu entwickeln und auf den „Markt“ zu bringen.

11. Januar 2021

Ein fleißiges Redaktionsteam trifft sich regelmäßig, um die Abschlusszeitung 2021 zu erstellen. Wir dürfen gespannt sein.

04. Januar 2021

Wie versprochen kommt hier Teil 2 unserer Reihe über gesunde Pausenverpflegung. Auch in den Ferien und im Lockdown sehr zu empfehlen!

28. Dezember 2020

Laut Lehrplan steht im Deutschunterricht der 7. Klassen die Vorgangsbeschreibung an. Wir haben daraus ein Kochbuch-Projekt gemacht.

19. Dezember 2020

Zum ersten Mal gab es unseren traditionellen Weihnachtsgottesdienst über das Internet zu sehen.