Aktuelles von der Laurentius-Realschule
29. Juli 2021

Die Ansprache unserer Schulleiterin, Gerda Seitzinger-Bürkel zum Schuljahresende 2020/21 lässt ein ungewöhnliches Schuljahr Revue passieren. Was alles trotz Corona möglich war, lesen Sie hier.

26. Juli 2021

Frau Asal unterrichtete seit Beginn des Schuljahres 2020/21 die Fächer Mathematik, Wirtschaft, BWR und Informationstechnologie an unserer Schule. Hier verabschiedet sie sich, da sie unsere Schule leider wieder verlässt.

22. Juli 2021

Praktika gehören zur Berufsorientierung dazu. Doch während der Pandemie ist es für viele Schüler*innen schwer, einen geeigneten Praktikumsplatz zu finden. In vielen Fällen ist es dennoch gelungen.

19. Juli 2021

Dieses Kunstwerk kennen wohl Generationen von ehemaligen Schüler*innen. Während des Schulhaus-Umbaus war es einige Zeit nicht zu sehen. Nun ist es zurück. Aus diesem Anlass werfen wir einen Blick auf die ungewöhnlichen Motive des Bildes.

15. Juli 2021

Nicole Alester hat ein einjähriges Freiwilliges soziales Jahr an der Laurentius-Realschule absolviert. Sie blickt zurück auf ein ungewöhnliches und dennoch vielfältiges Jahr.

12. Juli 2021

Kommunikation ist ein ganz wichtiger Eckpfeiler für ein gutes Miteinander. Was die Bibel dazu Gutes zu sagen hat, beschreibt Schulleiterin Gerda Seitzinger-Bürkel.

08. Juli 2021

In der Reihe "Schätze unserer Realschule" stellt sich heute der Schülersprecher Fabian vor, der mehr als ein ungewöhnliches Hobby ausübt.

05. Juli 2021

Erfreut und erleichtert zeigten sich alle Beteiligten und Eingeweihten über die Rückkehr von Gästen und deren Bezug ihrer neuen Wohnungen, ausnahmsweise unabhängig von der Corona-Epidemie. Gemeint sind hierbei Vögel, die den Weltrekord im Dauerflug halten und auch Akrobaten der Lüfte genannt werden.

02. Juli 2021

In der Reihe "Schätze unserer Realschule" stellt sich heute der Zehntklässer Leon vor, der sich im Jugendrat engagiert und auch von seinem zukünftigen Beruf erzählt.

30. Juni 2021

Die Kerzenübergabe in diesem 25. Jubiläumsjahr fand 2021 ganz anders, aber ganz besonders im Rahmen eines Segnungsgottesdienstes statt.

28. Juni 2021

Joachim Türck blickt zurück auf fast 38 Jahre im Schuldienst. In Bildern der Seefahrt lässt er seine Erlebnisse Revue passieren.

24. Juni 2021

Im Mai 2021 konnten die Schüler*innen der 5. und 6. Klassen an einem Geographie-Quiz über Kahoot teilnehmen. Die Sieger stehen jetzt fest.

21. Juni 2021

Alle Schüler*innen durften dieses Jahr erstmals online an der Wahl der Verbindungslehrer teilnehmen. Welche Lehrkräfte es geworden sind, lest ihr hier.

17. Juni 2021

In der Reihe "Schätze unserer Realschule" stellt sich heute die Zehntklässerin Ann-Kristin vor.

14. Juni 2021

Seit 7. Juni dürfen auf Beschluss des bayerischen Ministerrats Chöre und Orchester wieder mit unbeschränkter Personenzahl proben. Aber nur, wenn ausreichend Platz da ist! Die Laurentius-Schule bietet mit Musiksaal und 3-fach-Turnhalle entsprechende Räumlichkeiten, um dem Bayerischen Landesjugendposaunenchor mit insgesamt 45 Bläser*innen das Proben in voller Besetzung zu ermöglichen.

20. Mai 2021

Die Schüler*innen der Klassen 7ab haben im Fach Betriebswirtschaft und Rechnungswesen seit Beginn des Schuljahrs 2020/21 Unterricht nach dem Flipped Classroom Modell. Was das ist und wie die Zwischenbilanz ihrer Lehrerin Frau Asal nach einem Dreivierteljahr aussieht, lesen Sie hier.

15. Mai 2021

Zusatzarbeiten im Chemieunterricht lassen Poeten sprießen. Doch lesen Sie selbst...

15. Mai 2021

Unsere diesjährigen Absolventen basteln nicht nur fleißig an ihrem Schulabschluss, sondern produzieren nebenbei noch eine großartige Abschlusszeitung. Bitte vorbestellen!

11. Mai 2021

Es ist an der Zeit ein neues SMV-Kapitel aufzuschlagen. Du bist kreativ und künstlerisch begabt oder kannst super am PC designen? Dann mach mit und gewinne.

07. Mai 2021

Corona macht es nötig und möglich, die Verbindungslehrer*innen-Wahl für die Schuljahre 2021 – 2023 ganz digital umzusetzen.