Christine Schlosser
Christine Schlosser

Neu im Kollegium: Christine Schlosser

Mein Name ist Christine Schlosser, seit dem Schuljahr 2021/22 unterstütze ich die Laurentius-Realschule in den Fächern Französisch, Englisch und Deutsch als Lehrkraft.

An der Eberhard-Karls-Universität Tübingen habe ich mein Studium der englischen und französischen Literaturwissenschaften mit einem Magister Artium abgeschlossen.

In diese Zeit fallen auch zwei Auslandsaufenthalte in Mittelengland und Paris, in denen ich neben der Sprache auch Land und Leute besser kennenlernen durfte. Sprachen haben mich schon immer fasziniert. Bis heute pflege ich internationale Freundschaften. Natürlich habe ich auch andere Steckenpferde, wie beispielsweise die klassische Musik, das Geigenspiel im Orchester oder kulturelle Veranstaltungen.

In meinem bisherigen Berufsleben konnte ich in verschiedenen mittelständischen Betrieben mein sprachliches Know-How einsetzen, und daher kenne ich die Anforderungen der Wirtschaft im Bereich Fremdsprachen sehr gut. Als Mutter zweier Söhne habe ich meine Familienphase verbunden mit der Tätigkeit als selbstständige Übersetzerin von technischen Dokumentationen in Englisch und Französisch.

Mein nun tagtäglicher Umgang mit den Schülerinnen und Schülern der Laurentius-Realschule und das dazugehörige Unterrichten bereiten mir sehr große Freude. Gibt es eine schönere Aufgabe, als junge Menschen für Fremdsprachen zu begeistern, auch für jedes kleinste Aussprachedetail und jede noch so kniffelige unregelmäßige Verbform?

Ich denke kaum.

In diesem Sinne freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem netten Kollegium und der sympathischen Schülerschaft. Ich freue mich auf jeden einzelnen von euch!

 

À bientôt – see you soon!

Christine Schlosser

Mehr lesen
Ausflug nach Katterbach

Schüler*innen der 8. Klassen besuchten die US Armee in Katterbach um sich einen Eindruck vom American Way of Life zu verschaffen.

Weiterlesen