Lehrkräfte stehen bereit für die Führungen
Lehrkräfte stehen bereit für die Führungen

Am 27. und. 29. April 2021 konnten sich Familien im Rahmen von individuellen Führungen in unserem Schulhaus und auf dem Schulgelände umsehen. 


Individuelle Schulhausführung
Individuelle Schulhausführung

Jeder Familie stand eine eigene Lehrkraft zur Verfügung. Auf diese Weise konnten alle Hygienevorschriften eingehalten werden. Wer wollte, konnte sich zu Beginn einem Corona-Schnelltest unterziehen.


Experimente
Experimente

Mensa, Jugendzentrum, Bibliothek und Löhe-Campus standen als erstes auf dem Besichtigungs-Programm, danach konnten Eltern und Kinder das Schulhaus erkunden und die Kids entdeckten dabei spannende Quizstationen. Wie sieht Kochsalz unter dem Mikroskop aus? Wo befinden wir uns gerade auf einer Deutschlandkarte? 


Ausstellung Lesekisten
Ausstellung Lesekisten

Mit welchen Worten beginnen die meisten Märchen? Das waren einige der Fragen, die es zu lösen galt.


Multimedia-Spaß mit Englisch
Multimedia-Spaß mit Englisch

Unsere multimedialen Klassenzimmer konnten dabei gleich ausprobiert werden. 


Im Fach Textiles Gestalten entstandene Stofftiere
Im Fach Textiles Gestalten entstandene Stofftiere

Aber auch analog gab es viel zu bestaunen, so z. B. Werkarbeiten von Schülern oder das Spieleangebot der Offenen Ganztagsschule. So vergingen die eineinhalb Stunden für Eltern und Kinder wie im Flug. Wir hoffen, es hat Ihnen und euch bei uns gefallen. 

Diesen Artikel teilen

Mehr lesen
29. Juli 2021

Die Ansprache unserer Schulleiterin, Gerda Seitzinger-Bürkel zum Schuljahresende 2020/21 lässt ein ungewöhnliches Schuljahr Revue passieren. Was alles trotz Corona möglich war, lesen Sie hier.

26. Juli 2021

Frau Asal unterrichtete seit Beginn des Schuljahres 2020/21 die Fächer Mathematik, Wirtschaft, BWR und Informationstechnologie an unserer Schule. Hier verabschiedet sie sich, da sie unsere Schule leider wieder verlässt.

22. Juli 2021

Praktika gehören zur Berufsorientierung dazu. Doch während der Pandemie ist es für viele Schüler*innen schwer, einen geeigneten Praktikumsplatz zu finden. In vielen Fällen ist es dennoch gelungen.

19. Juli 2021

Dieses Kunstwerk kennen wohl Generationen von ehemaligen Schüler*innen. Während des Schulhaus-Umbaus war es einige Zeit nicht zu sehen. Nun ist es zurück. Aus diesem Anlass werfen wir einen Blick auf die ungewöhnlichen Motive des Bildes.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6440

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Zum Kontakt