Neu im Kollegium: Pfarrer Oliver Hartmann

Pfarrer Oliver Hartmann
Pfarrer Oliver Hartmann


Zu meiner Freude bin ich seit diesem Schuljahr als Fachlehrer für Evangelische Religionslehre in den Klassenstufen 7, 9 und 10 eingesetzt und kann meine beiden Leidenschaften Pädagogik und Theologie/Religion verbinden.

Gebürtig komme ich aus Greiz im thüringischen Vogtland. Hier liegen auch meine religiösen Wurzeln im milden Luthertum und die ersten Erfahrungen mit einer lebendigen Kirchlichkeit in der Kinder- und Jugendarbeit.


Nach dem Studium der Religionspädagogik, habe ich mich bewusst für den Weg in das Pfarramt entschieden und in Neuendettelsau, Zürich Theologie und in Heidelberg zusätzlich Diakoniewissenschaften studiert.

Neben meiner Tätigkeit an unserer Realschule bin ich als Pfarrer an der Laurentiuskirche von Diakoneo in Neuendettelsau tätig und arbeite an einer Doktorarbeit zur Geschichte der Diakonissen.

In meinem Unterricht ist es mir wichtig, gemeinsam mit den Schülern zu entdecken, warum Menschen „eigentlich“ glauben und wie dieser Glaube die Geschichte beeinflusst und verändert hat.  

Diesen Artikel teilen

Mehr lesen
Verleihung des 20. Mittelfränkischen Realschulpreises 2023

Mit dem Mittelfränkischen Realschulpreis werden Realschüler*innen aus dem Bezirk ausgezeichnet, die in den Bereichen Sport, Naturwissenschaften, Kunst und Musik, Soziales und Schulisches Engagement überdurchschnittliche Ergebnisse und besonders herausragende Leistungen erzielt haben. Unsere…

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6440

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Zum Kontakt