Ann-Kristin
Ann-Kristin


Hallo, 

ich heiße Ann-Kristin Langer, aber ihr könnt mich gerne Tini nennen. Ich mache dieses Jahr ein Freiwilliges Soziales Jahr, kurz FSJ, hier an der Laurentius Realschule. Ein FSJ kann man super zur Orientierung nutzen, wenn man noch unentschlossen ist, was man nach der Schule machen will. Man hilft dabei in einer sozialen Einrichtung aus und bekommt dafür auch ein bisschen Taschengeld.

Ich komme aus Neuendettelsau und bin 17 Jahre alt. In meiner Freizeit spiele ich gerne Videospiele, höre Musik, schreibe Geschichten und kuschle mit meinem Hund.

Letztes Jahr habe ich an der Laurentius Realschule meine Mittlere Reife gemacht und nun will ich die Schule von einer anderen Seite erleben. Deshalb helfe ich im Sekretariat und in der Offenen Ganztagsschule - manche von euch haben mich vielleicht schon gesehen.

Hoffentlich wird es ein aufregendes und schönes und weitgehend coronafreies Schuljahr, in dem ich meinen Weg finde.

Wer mehr über Ann-Kristin wissen möchte, hier hat sie sich als Schülerin schon einmal ausführlich vorgestellt

Diesen Artikel teilen

Mehr lesen
21. Januar 2022

"Kinder sicher im Netz" lautet der Titel von drei Elternabenden, die von Laurentius-Realschule, -Gymnasium und -Fachoberschule ab dem 1.Februar 2021 gemeinsam veranstaltet werden.

19. Januar 2022

Bei einem Teller herzhaftem Gulasch, einer gelegentlichen Dosis Adrenalin und viel frischer Luft ist gut kennenlernen: Die neuen Fünftklässler*innen verbringen drei actionreiche Tage im Schullandheim.

17. Januar 2022

Die neu gewählten Schülersprecher*innen des Schuljahres 2021/22 stellen sich vor. Auch die Jahrgänge 5 bis 8 sind zum ersten Mal repräsentiert.

12. Januar 2022

Einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur papierlosen Schultasche ist die Laurentius-Realschule beim pädagogischen Studientag gegangen: Das Programm OneNote wurde eingeführt.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6440

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Zum Kontakt