Gottesdienstteam
Gottesdienstteam

86 gespannte Augenpaare, ganz aufgeregt und voller Erwartung – so kann man am besten die Atmosphäre des Anfangsgottesdienstes für die 5. Klassen beschreiben. Wir – Pfarrerin Sabine Hausner und Pfarrer Matthias Cunradi genießen genau diese Atmosphäre der Schüler*innen bei diesem doch besonderen Gottesdienst. Das ist nicht verwunderlich, da wir doch unseren Glauben, unsere Hoffnung und unsere Liebe in diese Jugendlichen legen wollen. Und so handelte der Gottesdienst von Glaube, Hoffnung und Liebe – und natürlich von der bunten Schar in den Bankreihen. 


Tücher im Kirchenschiff
Tücher im Kirchenschiff

Symbolisch wurde es anschaulich in einem Anker, Kreuz, Herz und bunten Tüchern. Auch in diesem Jahr gab es dazu für alle einen Schlüsselanhänger mit den 3 Symbolen. 


Herz, Kreuz, Anker
Herz, Kreuz, Anker

In unseren Alltag gebracht haben diese Stichworte 3 Schülerinnen des Gymnasiums in einem toll inszenierten Anspiel. Im Gebet für unsere „Neuen“ und dem Segen endete der Gottesdienst. Wir hoffen auf ein gutes Eingewöhnen, glauben an die innere Stärke eines/r jeden Einzelnen und wollen allen mit Liebe begegnen.

Diesen Artikel teilen

Mehr lesen
21. Januar 2022

"Kinder sicher im Netz" lautet der Titel von drei Elternabenden, die von Laurentius-Realschule, -Gymnasium und -Fachoberschule ab dem 1.Februar 2021 gemeinsam veranstaltet werden.

19. Januar 2022

Bei einem Teller herzhaftem Gulasch, einer gelegentlichen Dosis Adrenalin und viel frischer Luft ist gut kennenlernen: Die neuen Fünftklässler*innen verbringen drei actionreiche Tage im Schullandheim.

17. Januar 2022

Die neu gewählten Schülersprecher*innen des Schuljahres 2021/22 stellen sich vor. Auch die Jahrgänge 5 bis 8 sind zum ersten Mal repräsentiert.

12. Januar 2022

Einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur papierlosen Schultasche ist die Laurentius-Realschule beim pädagogischen Studientag gegangen: Das Programm OneNote wurde eingeführt.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6440

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Zum Kontakt