Schätze unserer Realschule: Fabian

Das bin ich: Fabian Lieret

Ich bin insgesamt ein sehr interessierter Mensch.


Fabian in seiner Kendo-Ausrüstung
Fabian in seiner Kendo-Ausrüstung

Meine Interessen:

Japan, Programmieren, Schach, Shogun, MINT-Fächer, Psychologie

Ich lerne Japanisch, Programmieren, Schach, Shogi, Kendo.

Ich bin Schülersprecher, Tutor, Streitschlichter, Mitglied des Technikteams und in der 8. Klasse habe ich ein FSSJ im Betzelheim gemacht.

Meine Schullaufbahn:

Ich war in Weihenzell auf der Grundschule, dann bin ich auf die Laurentius-Realschule. Nach meinem Abschluss gehe ich auf die Berufsfachschule für Informatik in Roth, mache da dann nebenbei mein Fachabitur, dann mein Allgemeines Abitur und studiere anschließend Mathe, Physik und Informatik … hoffentlich in England.

Warum habe ich mich für die Laurentius-Realschule entschieden?

Weil mir gesagt wurde, dass die Lehrer sehr nett seien und es eine Schule sei, die auf ein gutes Miteinander achten würde.

Was erwarte ich von einer „guten“ Schule?

Schule soll Spaß machen!

…, dass man täglich gerne hin will, dass man mitdenken muss, dass Interessen gefördert werden, dass die Lehrer nett und kompetent sind, dass es außerhalb des Unterrichts gute Veranstaltungen gibt.

Was kann ich dazu beitragen?

Man kann als Schülersprecher selbst etwas verändern, man kann sich engagieren und das Schulleben mitgestalten.

Mehr lesen
Auf den Spuren des Heiligen Laurentius

Warum heißt die Laurentius-Realschule eigentlich Laurentius-Realschule? - Dieser Frage gingen die Fünftklässler*innen im Religionsunterricht nach.Warum heißt die Laurentius-Realschule eigentlich Laurentius-Realschule? - Dieser Frage gingen die Fünftklässler*innen im Religionsunterricht nach.

weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6440

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Zum Kontakt