Bandprobentage auf Burg Wernfels
Bandprobentage auf Burg Wernfels

Bandprobentage 2022 auf Burg Wernfels

Vor den Weihnachtsferien fanden wieder einmal nach langer Zeit die Bandprobentage statt. Dieses Mal fuhren wir in die Jugendherberge Burg Wernfels, welche eine großartige Kulisse bzw. Rahmen bot. Die Band der 5. Klasse namens „Multitape“, die beiden Bands aus der 6. Klasse „Musicworld“ und „Rock Pandas“ sowie die Schulband „Real Universe“ probten jeweils drei Tage unter der Leitung von Herrn Weber, Herrn Burger und Frau Fiegl intensiv an neuen Songs. Am letzten Abend gab es jeweils einen kleinen Auftritt bzw. ein kleines Konzert voreinander, das bei einigen Schüler*innen für starke Aufregung und Lampenfieber sorgte. Ehemalige Schüler*innen des Technik-Teams waren an diesem Vorspielabend auch zu Gast. Alle Bands machten große Fortschritte und freuen sich, bald vor einem größeren Publikum zu spielen.

Carolin Fiegl

Mehr lesen
Unified Basketball-Turnier

Im März 2024 konnte nach coronabedingter endlich wieder ein Unified Basketballturnier stattfinden. Spannende Spiele wurden hier ausgetragen.

Weiterlesen