Projekttage

Unsere Projekttage - Wer die Wahl hat, hat die Qual

In der letzten Schulwoche gibt es statt normalem Unterricht zwei Projekttage. Jede*r Schüler*in hat die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Exkursionen, aber auch sportlichen und kreativen Projekten. Ob Geoaching oder Geisterwege, Tischtennis oder T-Shirt-Gestaltung, Burgenbesichtigung oder Besinnungstage - hier findet jede*r ein spannendes Projekt und lernt nebenbei Gleichgesinnte aus anderen Klassen kennen.

Aktuelles
Die Laurentius-Realschule stellt sich vor

Für die Viertklässler steht bald der Übertritt an die weiterführende Schule steht an. Wir bieten Informationsveranstaltungen im Onlineformat sowie in Präsenz an, damit sie mit ihren Eltern unsere Schule kennenlernen können. Herzlich willkommen!

Weiterlesen
Pädagogische Studientage 2022

Pädagogische Studientage sind die wichtigste Gelegenheit im Jahr, mit dem gesamten Kollegium Themen zu bearbeiten, die uns als Schule am Herzen liegen. 2022 waren dies unter anderem die Zusammenarbeit mit dem Windsbacher Knabenchor sowie die Themen Krisensituationen im Schulalltag und…

Weiterlesen