Die Klasse 7a fuhr ins Schullandheim nach Bad Windsheim

Die Woche bot viele verschiedene Angebote für die Schüler*innen der Klasse 7a. Eine Auswahl und das positive Feedback einzelner Schüler*innen soll hier natürlich nicht unterschlagen werden 😊:

„Der Besuch der Therme und der Ausflug nach Rothenburg waren unsere Highlights.“ 

„Ich mochte „mein Zimmer“ und dass wir fast jeden Tag zum Einkaufen gehen durften. Wir haben auch zusammen gechillt, Süßigkeiten gegessen und Musik gehört - das war mega.“

„Das Lagerfeuer mit dem Stockbrot und den „smores“ (Marshmellows mit Schokokeksen) am letzten Abend war für mich das Beste am Schullandheim.“

„Am Lagerfeuer war es erst langweilig, aber als wir dann Musik anmachen und uns Lieder selbst wünschen durften, sind wir richtig „ausgerastet“ und haben zusammen gesungen, getanzt und gelacht.“

„Die letzte Runde Uno mit gefühlt der ganzen Klasse am letzten Abend war für mich das Schönste am Schullandheim.“

Klasse 7a im Freilandmuseum
Jungs beim Lagerfeuer backen geduldig ihr Stockbrot
Gruppe 7a vor der Franken Therme Bad Windsheim

Diesen Artikel teilen

Mehr lesen
Der Berufsbasar 2024 für die 9. Klassen

Zwei Unterrichtstage lang boten weiterführende Schulen und Ausbildungsunternehmen Möglichkeiten an, wie es nach der Mittleren Reife weitergehen kann. Unsere Schüler*innen konnten sich somit ein umfassendes Bild machen und wissen hoffentlich schon etwas genauer, was sie "einmal werden" wollen.

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6440

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Zum Kontakt