Ist das Smartphone ruiniert… ?!

Nun, das Handy ist kaputt, nicht mehr auf dem neuesten Stand oder einfach nicht mehr so schick. Wohin denn nun damit? Was passiert mit unseren Altgeräten? Woher stammt eigentlich das Material für unsere Hardware?

All diesen Fragen haben sich die Schüler*innen der 7. Klasse D gestellt, als sie gemeinsam mit ihrer Geographielehrerin Frau Gruber in die Mission Eine Welt in Neuendettelsau marschierten, um anhand eines spannenden Planspiels Nachhaltigkeit und Smartphone zusammenzuführen.

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, als plötzlich getestet wurde, wie viele Schüler*innen denn nun wirklich Platz in einem ausrangierten Bully finden :-) !

M. Gruber

Mehr lesen
Der Berufsbasar 2024 für die 9. Klassen

Zwei Unterrichtstage lang boten weiterführende Schulen und Ausbildungsunternehmen Möglichkeiten an, wie es nach der Mittleren Reife weitergehen kann. Unsere Schüler*innen konnten sich somit ein umfassendes Bild machen und wissen hoffentlich schon etwas genauer, was sie "einmal werden" wollen.

Weiterlesen