Bücherab- und ausgabe zum Anfang des Schuljahres 2021/22

Herr Brunner

Aufgrund der Umstände des Coronaschuljahres haben wir uns ein zweites Mal dazu entschieden, den Schüler*innen der Laurentius-Realschule alle Bücher über die Sommerferien mit nach Hause zu geben. Dadurch hatten die Kinder die Gelegenheit, in Ruhe noch Themen nachzuarbeiten und eventuelle Lücken zu schließen.

Bücherausgabe

Von einem sommerlichen Starkregen überrascht und völlig durchnässt, mussten zudem einige Schüler*innen beichten, dass einiger ihrer Bücher Wasserschäden erlitten hatten. Alle unbrauchbaren Exemplare wurden/werden ersetzt. Vielen Dank für Ihr Verständnis, wenn hier und da noch einzelne Bücher fehlen. Diese sind alle bestellt und werden hoffentlich baldmöglichst geliefert werden.

Bücherteam

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich beim neu zusammengestellten Bücherteam bestehend aus einer Gruppe von zwölf Schülern*innen der 9c und 9d. Ihr habt das super gemacht, euch sehr schnell eingearbeitet und mir tatkräftig geholfen. Das Einsammeln aller Bücher sowie deren Neuausgabe für alle Klassen hat nicht einmal zwei Schultage gedauert.

Bücherteam mit Herrn Brunner und Frau Seitzinger-B

Für das tolle Engagement und euren starken Einsatz verdient ihr ein extra dickes Lob:

Sophie, Noa, Rahel, Maya, Denise, Vivien, Nele, Finja, Marie, Eva (alle aus der 9c) plus Milan und Hannes (aus der 9d).

Viele liebe Grüße und ein schönes Schuljahr wünschen euch

Herr Brunner und sein Bücherei-Team