Büchereiteam 2023_24
Büchereiteam 2023_24

Bücherabgabe und -ausgabe zum Anfang des Schuljahres 2023/24

Ganze Arbeit geleistet hat wieder einmal das Team der Schulbücherei unserer Realschule.

In weniger als zwei Schultagen haben es die Schüler*innen aus der 8c und 8d: Mariella, Aliah Jan, Sarah, Isabella, Eva und geschafft gemeinsam mit Herrn Brunner die Bücherabgabe und –ausgabe von 23 Klassen zu stemmen.

Man kann nur herzlichen Dank und „Vergelt‘s Gott“ sagen. Für das tolle Engagement und euren starken Einsatz verdient ihr ein extra dickes Lob! Auch Fr. Seitzinger-Bürkel lobte das gesamte Team und brachte als Wertschätzung und Dank für die tolle Arbeit eine kleine Stärkung vorbei. Merci dafür! J

Viele liebe Grüße und ein schönes neues Schuljahr wünschen euch,

Hr. Brunner und sein Bücherei-Team

Bücherausgabe
Bücherausgabe
Mehr lesen
Der Berufsbasar 2024 für die 9. Klassen

Zwei Unterrichtstage lang boten weiterführende Schulen und Ausbildungsunternehmen Möglichkeiten an, wie es nach der Mittleren Reife weitergehen kann. Unsere Schüler*innen konnten sich somit ein umfassendes Bild machen und wissen hoffentlich schon etwas genauer, was sie "einmal werden" wollen.

Weiterlesen