E-Book auf Ipad
E-Book auf Ipad

Digitale Schulbücher im Unterricht

In jedem Schuljahr bietet die Laurentius-Realschule ihren Schüler*innen die Möglichkeit, die sogenannten PrintPlusLizenzen zusätzlich zu den gedruckten Schulbüchern zu erwerben. Dies bedeutet, dass die Schüler*innen die Bücher auch auf digitalen Endgeräten nutzen können und so nicht immer alle Bücher in die Schule bzw. nach Hause tragen müssen.

Die Abfrage zu den digitalen Schulbüchern erfolgt am Anfang des Schuljahres über die Klassenleiter.

Alle Lizenzen sind für ein Jahr gültig und können für die Fächer Mathematik, Deutsch, Geographie, Wirtschaft, Englisch, Französisch, Biologie, Geschichte und Chemie erworben werden.

Madeleine Büchler

Mehr lesen
Der Berufsbasar 2024 für die 9. Klassen

Zwei Unterrichtstage lang boten weiterführende Schulen und Ausbildungsunternehmen Möglichkeiten an, wie es nach der Mittleren Reife weitergehen kann. Unsere Schüler*innen konnten sich somit ein umfassendes Bild machen und wissen hoffentlich schon etwas genauer, was sie "einmal werden" wollen.

Weiterlesen