Digitalen Sprechstunde für unsere Tabletnutzer*innen

Jede*r vierte Lernende an der Laurentius-Realschule benutzt mittlerweile ein Tablet. So die Zahlen aus den bisher durchgeführten Tableteinweisungen.

Doch was ist, wenn einmal was mit dem Tablet nicht richtig funktioniert, so wie es soll?

Für diesen Fall hat die Laurentius-Realschule in diesem Schuljahr eine Tabletsprechstunde eingerichtet, die immer montags in der 2. Pause stattfand.

Da unsere Schüler*innen aber so gut mit ihren digitalen Endgeräten umgehen können, dass keine Hilfe von Nöten war, wurde diese Sprechstunde für das laufende Schuljahr beendet.

Wir hoffen aber, dass auch im nächsten Jahr viele Schüler*innen an den Tablet-Einweisungen teilnehmen und digital ins neue Schuljahr starten, deshalb wird die Sprechstunde im neuen Schuljahr wieder angeboten. Beachtet hier bitte die Aushänge im Zentralschulhaus J

Madeleine Büchler