Großer Auftritt auf dem Schulfest

Pure Aufregung gab es für einige Schülerinnen der Klassenstufen 5 bis 7 der Laurentius Realschule auf dem Schulfest. Ein ganzes Schuljahr haben sie geübt, sich Choreos ausgedacht, die passende Musik gesucht und natürlich auch geschwitzt, um auf dem Schulfest in der Turnhalle ein buntes Programm den Eltern, Großeltern und allen anderen Besuchern präsentieren zu können.

So konnten Finja und Manuela aus der 6D auf den Waveboards bestaunt werden, gefolgt von Carolin, Daniela und Anika (ebenfalls 6D) mit ihrer Tanzeinlage zu Lady Gagas Bloody Mary. Weiter ging es mit verschiedenen Turneinlagen von Jule und Leni (beide 5C), dem Trapez mit Marie und Nele aus der Klasse 7D, sowie dem Synchronturnen von Julia und Luisa aus der 7A. Abschließend heizten dann die Cheerleader Sarah, Isabella, Marie, Eva und Aliya aus der 7D unter Leitung von Frau Loos die Stimmung in der Turnhalle nochmal an. Der Lohn war ein wohlverdienter und lautstarker Applaus der Zuschauer für die tollen Beiträge. Das gilt auch für die Schüler*innen des SOT (Nora, Alice, Mathilda, Ben, Moritz, Florian, Joyce, Emily, Larissa aus der 9C und 9D), die tatkräftig beim Auf- und Umbau der einzelnen Beiträge den Sportlehrerinnen zur Seite standen. Auch ihnen gebührt ein ganz herzliches Dankeschön!

Catharina Kunzmann