Innovationsteam digitale Bildung bei uns zu Gast

Anfang März 2024 war das Innovationsteam digitale Bildung bei uns vor Ort. Im Austausch mit der Schulleitung und anderen Lehrkräften, die an der Schule für Digitales zuständig sind, gab es einen sehr gewinnbringenden Austausch!

Ein Drittel des Innovationsteams ist bereits seit über einem Jahrzehnt mit Herrn Rosenberger bekannt: Herr Oliver Jugl war in der Seminarschule Herzogenaurach als Systembetreuer im Einsatz.

Aber auch Frau Krombholz und Herr Lohrke fühlten sich (hoffentlich) wohl. Fazit (als hätten wir es geahnt): Die Laurentius-Realschule ist eine hervorragend ausgestattete Schule.

Mehr lesen
Der Berufsbasar 2024 für die 9. Klassen

Zwei Unterrichtstage lang boten weiterführende Schulen und Ausbildungsunternehmen Möglichkeiten an, wie es nach der Mittleren Reife weitergehen kann. Unsere Schüler*innen konnten sich somit ein umfassendes Bild machen und wissen hoffentlich schon etwas genauer, was sie "einmal werden" wollen.

Weiterlesen