Elternklassensprecherversammlung

Klassenelternsprecher*innenversammlung 2022/23

Elternbeirat und Schulleitung hatten zu diesem Treffen eingeladen.

• Unser FSJ-Praktikant Michael hatte alles bestens vorbereitet: den Raum, Namensschilder und ein kleines aber feines Buffet!
  • Frau Steinmetz, 1. Vorsitzende, und Frau Seitzinger-Bürkel, Schulleitern, hatten sich ein spannendes Programm überlegt und freuten sich über die sehr zahlreiche Teilnahme.
  • Frau Gruber stellte die neue Projektwoche „Alltagskompetenzen“ für die 7. Jahrgangsstufe vor.
  • Frau Dr. Grimmer gab einen Überblick über den Ablauf der Infoveranstaltungen zum Übertritt.
  • Frau Manseicher stellte das Beratungszentrum auf dem Löhe-Campus und ihre Tätigkeiten als Inklusionsbeauftragte vor.
  • Frau Büchler gab Einblick in das Einführungsseminar zur Nutzung von Tablets im Unterricht.
  • Herr Schüller, 2. Vorsitzender, warb für die Beteiligung der Realschule am Projekt „Fairtrade Gemeinde“.

Alles in allem ein interessanter Abend mit vielen guten Ideen und prima Anregungen, mit einem regen Austausch und eine Begegnung mit gegenseitiger hoher Wertschätzung.

Elternklassensprecherversammlung