Kleidertauschbörse

Seit diesem Schuljahr gibt es bei uns in der Schule eine Kleidertauschbörse. Wie funktioniert das?

Ihr habt zuhause gut erhaltene Kleidungsstücke, die ihr nicht mehr tragt. Diese könnt ihr bei uns an der Schule abgeben, damit sie einen neuen Besitzer finden. Das Ganze ist vollends unentgeltlich und man darf auch in unserer Kleiderkammer stöbern und auf „Shoppingtour“ gehen, wenn man selbst gerade nichts zu tauschen hat.

Die ersten Schmuckstücke hängen bereits und man findet uns jeden Donnerstag und Freitag in der ersten Pause neben der gelben Küche im Keller.
Dort haben wir sogar einen separaten Raum inklusive Spiegeln :-)

Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch :-)

M. Gruber

Mehr lesen
Der Berufsbasar 2024 für die 9. Klassen

Zwei Unterrichtstage lang boten weiterführende Schulen und Ausbildungsunternehmen Möglichkeiten an, wie es nach der Mittleren Reife weitergehen kann. Unsere Schüler*innen konnten sich somit ein umfassendes Bild machen und wissen hoffentlich schon etwas genauer, was sie "einmal werden" wollen.

Weiterlesen