Band Mixtape
Band Mixtape

„Mixtape“ Bandklasse 22/23

Neben den beiden Bands „Musik World“ und „Rock Pandas“ aus der Bandklasse 6b, gibt es in diesem Jahr wieder eine neue Band.

Unser Keyboarder Finn Meier (6b) kam auf den passenden Namen „Mixtape“, weil sich hier Schüler*innen aus verschiedenen Jahrgangsstufen (5.,6. und 8.) getroffen haben. Unser Gitarrist Basti (5b) hat das passende Logo entworfen und Finn’s Mutter hat uns die wunderschönen, personalisierten Band T-Shirts geplottet. An dieser Stelle noch einmal herzlichsten Dank!

Jetzt fiebern wir unserem ersten Auftritt beim Frühlingskonzert am Donnerstag, den 27.04. entgegen. Das Outfit steht, die Songs… fast 😉

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und -hörer!!!

Bis dann

Eure Mixtapes

P.S. Beim Frühjahrskonzert waren die Mixtapes zu hören und zu sehen. Das Publikum war begeistert!

 

Band Mixtape
Band Mixtape
Mehr lesen
Einführung zur Tablet-Nutzung im Unterricht

Ab der 7. Jahrgangsstufe dürfen unsere Schüler*innen ihre Ipads im Unterricht nutzen als digitalen Heftersatz. Was dabei zu beachten ist, hat Frau Büchler mit ihnen besprochen. Auch die Eltern erhielten eine Einführung.

Weiterlesen