Mit zwei Gruppen sind wir voller Energie ins neue Schuljahr gestartet. In der ersten Woche sorgten motivierende Kennenlernspiele dafür, dass sich die Schüler*innen schnell wohlfühlten und erste Freundschaften entstanden.
Neu ist in diesem Jahr unsere Handyzeit von 13:50 bis 14:00 Uhr. In dieser kurzen, aber wichtigen Phase können die Schüler*innen auch Kontakt zu ihren Eltern aufnehmen. Anschließend werden die Handys sicher in der Handygarage verstaut, damit der Nachmittag in Ruhe und ohne Ablenkung verlaufen kann.
Neu ist auch ein besonderes Angebot: die Gesunde Küche. Mehr dazu in der nächsten Ausgabe.
Unser Tagesablauf bleibt vertraut und gut strukturiert: ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa, gefolgt von einer konzentrierten Lernzeit. Danach genießen die Kinder ihre Freizeit, in der mit viel Freude gebastelt, gemalt und gespielt wird.