Prüfungsbelehrung

Prüfungsbelehrung für die Abschlussklassen

In wenigen Tagen ist es soweit: Die Abschlussprüfungen zur Mittleren Reife beginnen. Im Februar wurden unsere Zehntklässler über den terminlichen und organisatorischen Ablauf der Abschlussprüfung konkret informiert. „Denn nur, wenn unsere Schüler*innen genau wissen, was auf sie zukommt, können sie sich bestens darauf vorbereiten!“, so die Schulleiterin.F

Die Schule, die Schulaufsicht und das Staatsministerium setzen alles daran, den Absoventen*innen auch in diesem Jahr eine faire und gleichzeitig qualitätsvolle Abschlussprüfung zu ermöglichen. Die Termine stehen längst fest und es darf von einem regulären Ablauf ausgegangen werden.

Bei Fragen zum Ablauf der Prüfung stehen unseren Schüler*innen Klassenleitungen, Fachlehrkräfte und Schulleitung mit Rat und Tat zur Seite. In jedem Fall werden wir unsere Absolvent*innen sicher und gut durch die Prüfung führen. Versprochen!

Abschlussfeier 21. Juli 2023 – SAVE THE DATE