Die Reinigungskräfte der Laurentius-Schulen

Saubere Schule – ALLE machen mit

Dass wir uns alle hier an unserer Laurentius-Realschule wohlfühlen und grundsätzlich sehr gerne in die Schule gehen, liegt nicht zuletzt daran, dass wir ein wunderschönes, immer sauberes und gepflegtes Schulhaus haben.

Dass das keine Selbstverständlichkeit oder gar ein Selbstläufer ist, wissen wir alle aus eigener Erfahrung in Familie und eigenem Zuhause. Wie oft (zu oft) ermahnen/erinnern wir unsere Kinder, sie mögen doch bitte ihr Kinderzimmer aufräumen („Mama, das ist mein Zimmer und mir gefällt das so!“) oder den Müll raustragen („Das ist nicht mein Müll!) oder die Spülmaschine ausräumen („Was? Die ganze Spülmaschine?“).

In der Schule gelingt Ordnung und Sauberkeit auch nur, wenn alle mitmachen. Selbstverständlich ist, dass jede Klasse ihr Klassenzimmer nach Unterrichtsschluss aufgeräumt verlässt und dass gilt: „Das ist nicht meins – ich räume es trotzdem weg!“ Zusätzlich aber braucht es ein engagiertes Team von Hausmeistern und Reinigungskräften, die mit professioneller Ausrüstung täglich durch unser Schulhaus ziehen und für Sauberkeit sorgen.

Ein großes Dankeschön an unsere beiden Hausmeister Herrn Huber und Herrn Lange und unser Reinigungsteam für Ihre Arbeit und ihre Mühen. Unser Schulhaus glänzt und wir kommen gerne hierher!

Sauberkeit braucht die Aufmerksamkeit, weil sie nicht erst bemerkt werden soll, wenn sie fehlt!