Unsere Streitschlichter 2024

Streitschlichter*in an der Laurentius-Realschule

Du findest streiten doof? Es macht dich betroffen, wenn du siehst, dass andere streiten?

Dann bist du hier genau richtig!

An unserer Laurentius-Realschule gibt es jedes Jahr ein Streitschlichterteam, welches durch eine Ausbildung dazu befähigt wird, Konflikte zwischen Schülern*innen mit guten Kompromissen zu lösen, sodass jeder*e wieder glücklich zur Schule gehen kann.

Schließlich, und das weißt du sicher aus eigener Erfahrung, gibt es kaum etwas Schlimmeres als das Bauchgefühl, welches sich in einem breit macht, wenn man einen Streit mit jemanden hat. Dieses für alle streitenden Parteien aus dem Weg zu räumen, das ist das Ziel der Streitschlichtung.

In diesem Jahr haben wir ein starkes Team, welches euch in den aufgeführten Pausen bestens unterstützt! Scheut euch nicht J

P.S.: Du willst dazugehören? Ab der 8. Jahrgangsstufe geht das – melde dich einfach bei Frau Gruber.

M. Gruber