Tanzkurs

Tanzkurs für den Abschlussball unserer zehnten Klassen

„Und 1,2,3… 1,2,3…“ Diese Worte kennt jeder, der selbst schon einmal in seiner Jugend einen Tanzkurs besucht hat. Dieses Jahr gab es das erste Mal an der Laurentius-Realschule einen Abschlussball, für den natürlich fleißig geübt werden musste. 26 Schüler*innen unserer Abschlussklassen haben sich für diesen Kurs angemeldet und diesen auch sehr gut gemeistert, wie man am Ball sehen konnte.

Tanzkurs

Getroffen wurde sich vier Wochen lang jeden Donnerstag für zwei Stunden im Mehrzweckraum. Das Ergebnis nach acht Stunden intensivem Tanztraining waren die Tänze Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Rumba, Cha-Cha-Cha und Disco-Fox, natürlich jeweils mit verschiedenen Figuren. Um nur die Grundschritte zu lernen, war der Kurs zu gut. J Aber auch Partytänze wie Macarena, Zillertaler Hochzeitsmarsch, das Fliegerlied oder der Tanz zu „Cotton Eye Joe“ durften nicht fehlen. Hier haben die Tanzschüler der Tanzlehrerin noch etwas beibringen können.

Madeleine Büchler