Tischtennisprojekt
Tischtennisprojekt

Tischtennisprojekt

Weil jeder Lehrer an den Projekttagen das anbietet, was er gut kann oder gerne mag...

... hieß es am Ende des Schuljahres für zwölf Schüler*innen aus den fünften und sechsten Klassen: „Das kleine Runde muss auf`s grüne Eckige!

Unter der Leitung von Frau Brechtelsbauer, selbst begeisterte Spielerin und ausgebildete Trainerin, lernten nicht nur die Kinder, sondern auch Sportlehrerin Frau Mittelmeier viel über die schnellste Rückschlagsportart der Welt. Nach Techniktraining am Balleimer durften die Schüler*innen im Wettkampf gegeneinander zeigen, was sie gelernt hatten. Nach vielen spannenden Matches setzten sich Christoph (6b) und Hendrik (6c) punktgleich gegen alle Mitstreiter*innen durch. Den zweiten Platz teilen sich Caroline (5b), Nele (6b) und Quentin (6c).

Herzlichen Glückwunsch!

Sandra Brechtelsbauer

 

Mehr lesen
Der Berufsbasar 2024 für die 9. Klassen

Zwei Unterrichtstage lang boten weiterführende Schulen und Ausbildungsunternehmen Möglichkeiten an, wie es nach der Mittleren Reife weitergehen kann. Unsere Schüler*innen konnten sich somit ein umfassendes Bild machen und wissen hoffentlich schon etwas genauer, was sie "einmal werden" wollen.

Weiterlesen