Unser erster Schulball: Ein unvergessliches Ereignis für unsere 10. Klassen

Am 2. Februar 2024 fand in der Turnhalle der erste Schulball der Laurentius Realschule statt und die Atmosphäre war mit Vorfreude und Aufregung gefüllt. Organisiert vom Schulballteam, angeführt von Frau Büchler und unterstützt von vielen engagierten Eltern, war dies ein Abend voller Tanz, Musik und Gemeinschaftssinn für unsere Abschlussklassen. In den Farben Rot, Gold und Weiß erstrahlte die Turnhalle durch viele Lichter und liebevolle Dekoration, passend eben zu einem richtigen Schulball. Ein herzliches Dankeschön geht hier an alle freiwilligen Helfer, die beim Auf- und Abbau tatkräftig angepackt haben!

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleitung, gefolgt von einer beeindruckenden Tanzvorführung und dem Auftritt der Schulband. Viele Schüler hatten bereits wochenlang im Tanzkurs fleißig geprobt. Die Tanzfläche wurde dann für alle geöffnet und die Schüler und Lehrer konnten zu beliebten Hits das Tanzbein schwingen. Unser lieber Kollege Herr Wegner war unser DJ des Abends, der uns allen super viel Spaß bereitete.

Neben dem Tanzen gab es auch einen Fotobooth mit lustigen Requisiten, das für gute Unterhaltung sorgte. Viele lachende Gesichter wurden als Erinnerung an diesem besonderen Abend festgehalten. Gegen Ende des Abends wurden die Ballköniginnen und Ballkönige in jeder Klasse durch eine digitale Abstimmung mit dem Handy schnell ermittelt.

Die Eltern leisteten einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Schulballs, sei es durch die Hilfe bei der Organisation, Spenden von vielen leckeren Snacks oder dem Fahrdienst zum Veranstaltungsort. Unsere Schülerfirma organisierte wieder professionell die Versorgung mit Getränken im Tanzsaal, am Eingang konnte man sich einen alkoholfreien Sekt zum Anstoßen kaufen. Schüler der 9. Klassen regelten den Einlass und die Garderobe. Ein großes Technikteam kümmerte sich um den Aufbau der Bühne, den guten Sound und das passende Diskolicht. Alle Beteiligten trugen dazu bei, dass der Abend reibungslos verlief und unvergesslich wurde.

Mit diesem ersten Schulball hat die Laurentius Realschule nicht nur eine neue Tradition ins Leben gerufen, sondern auch gezeigt, wie wichtig es ist, solche Veranstaltungen zu organisieren, um den Zusammenhalt und die Freude am Lernen zu fördern. Das Organisationsteam Schulball bedankt sich bei allen Beteiligten. Wir hatten alle ein unvergessliches Erlebnis und vielleicht auch einige schmerzende Tanz-Füße.

Nadine Bing