Unsere Homepage bekommt ein neues Gesicht


Dank an Frau Liebhart-Güner für 20 Jahre Homepage

Die allererste Homepage wurde noch mit Word erstellt. Als ich die Betreuung als „Fachfrau in Sachen IT“ übernommen habe, wechselten wir auf das CMS-Programm Joomla und wählten ein Webdesign als Grundgerüst aus. Mit dem Wahlfach „Homepage“ füllte ich gemeinsam mit Schülern*innen die neuen Seiten mit interessanten Inhalten.

Da im Laufe der Jahre immer mehr Tablets und Smartphones benutzt wurden, haben auch wir unsere Homepage umgestellt, damit die Infos auf verschiedenen Endgeräten abgerufen werden konnten. Die Online-Redaktion der Diakonie Neuendettelsau hat uns damals bei der Umstellung auf das neue Typo3-CMS tatkräftig unterstützt.

Die positiven Rückmeldungen über die übersichtliche und interessant gestaltete Schulhomepage machen uns den Abschied nicht leicht. Aber durch die neue Corporate Identity von Diakoneo wird auch unsere Schulhomepage an den Webauftritt von Diakoneo angepasst.

Alwine Liebhart-Güner

Dank der Schulleitung

Nach 20 Jahren erhält unsere Schulhomepage ein neues Layout und zugleich einen neuen Webadministrator. Im nächsten Infoboten gibt es dazu mehr Informationen.

In der Lehrerkonferenz zum Schulbeginn dankte Frau Seitzinger-Bürkel der Kollegin Frau Liebhart-Güner für die langjährige und zugleich erstklassige Betreuung. Außerdem ist diese Arbeit mit einer großen Verantwortung verbunden. Die Homepage ist schließlich die digitale Visitenkarte der Schule: Eltern, neue Lehrkräfte und Interessierte schauen auf die Webseite und verschaffen sich dadurch einen ersten Eindruck der Schule.

„Wir schauten uns mit unserer Tochter zusammen die Homepage der Laurentius-Schule an und waren begeistert. Modern, vielseitig und eine Schule, die sichtlich Spaß macht.“ – So die Eltern einer Schülerin, die mit diesem Schuljahr in die 8. Klasse zu uns kam.

VIELEN HERZLICHEN DANK FRAU LIEBHART-GÜNER

Diesen Artikel teilen

Mehr lesen
Verleihung des 20. Mittelfränkischen Realschulpreises 2023

Mit dem Mittelfränkischen Realschulpreis werden Realschüler*innen aus dem Bezirk ausgezeichnet, die in den Bereichen Sport, Naturwissenschaften, Kunst und Musik, Soziales und Schulisches Engagement überdurchschnittliche Ergebnisse und besonders herausragende Leistungen erzielt haben. Unsere…

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6440

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Zum Kontakt