Unsere neue Homepage wird drei Monate alt

Quiz zum Relaunch

Nach etwa einem halben Jahr der Vorarbeiten war es vor einem Vierteiljahr, am Dienstag, den 11.11.2020 endlich so weit: Unsere neue Homepage ging online. „Go live“ heißt das im Internetjargon. Mit einer kleinen Feier und einem Homepage-Quiz in alle Klassen begrüßten wir unser „Schaufenster im Internet“, mit dem wir Sie und euch stets aktuell über unsere Schule und alle ihre Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Wie es dazu kam? Den Anstoß zum Relaunch – also dem Neustart unserer Website gab die Fusion der Diakonie Neuendettelsau mit dem Diak Schwäbisch Hall. Das daraus entstandene, neue Unternehmen heißt seit Juli 2019 Diakoneo. Zum neuen Namen gehört nicht nur das neue Logo, sondern auch neue Websites der unterschiedlichen Unternehmensbereiche, die jede Einrichtung inhaltlich eigenständig gestaltet.

Homepage

Unsere neue Website sollte natürlich nicht nur ein neues „Outfit“, sondern auch neue Inhalte bekommen. Unser Anspruch ist es, die Öffentlichkeit und alle, die sich für unsere Schule interessieren, stets aktuell über alle Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.

Wo findet man was?

Wenn man zum Beispiel Informationen über die Schulanmeldung, unsere Profile, Beratungsmöglichkeiten oder einfach den aktuellen Mensaspeiseplan sucht, so wird man ganz oben rechts auf der Seite fündig unter den vier Rubriken Profil – Wir – Schulleben und Service.

Aktuelle Artikel zu den neuesten Entwicklungen, Veranstaltungen und Aktivitäten hingegen findet man im unteren Bereich der Seite bei „Aktuelles“. Alle paar Tage stellen wir hier einen neuen Beitrag ein – regelmäßiges Vorbeischauen lohnt also.

Frau Liebhard-Güner und Frau Manseicher

Zum Entstehen der Seite maßgeblich beigetragen haben Frau Holfelder von der Diakoneo-Unternehmenskommunikation, Frau Liebhart-Güner, zuständig für die Einarbeitung ins Content Management System und das Bildmaterial und Frau Gruber, die im Homeoffice einen großen Teil der Informationstexte für die vier Rubriken verfasst hat.

Die aktuellen Artikel werden von nahezu allen Angehörigen der Schulfamilie verfasst und bebildert – Schulleitung, Lehrkräfte, Schüler*innen, aber auch der Elternbeirat, die Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle und die Putzkräfte berichten über Neuigkeiten in ihren Bereichen.

Schule hat viele Gesichter, alle tragen zum Gelingen bei und es wird nie langweilig – das spürt man hier ganz deutlich.

Von Seiten der Diakoneo-Unternehmenskommunikation unterstützt uns Frau Holfelder tatkräftig in allen technischen Belangen. Fürs Korrekturlesen der Artikel ist Frau Hilburger-Wagner zuständig und für die Pflege und Aktualisierung sowie die Gesamtorganisation der Homepage Frau Manseicher.

Diesen Artikel teilen