Verabschiedung unseres FSJ-Praktikanten Aaron

FSJ-Praktikant Aaron

Hallo zusammen

Mit dem Ende des Schuljahrs geht nun auch mein FSJ zu Ende. Ein Jahr war ich an der Realschule und habe hier im Sekretariat und in der Offenen Ganztagsschule gearbeitet. Vormittags war ich im Sekretariat und habe dort Anrufe entgegengenommen, Schüler*innen geholfen, die ins Sekretariat kamen oder Blätter kopiert. Nachmittags war ich dann in der Offenen Ganztagsschule, wo ich den Schüler*innen bei den Hausaufgaben geholfen, mit ihnen Spiele gespielt oder mit ihnen gebastelt habe.

Auch wenn der Schulalltag durch Corona etwas anders verlief als normalerweise, war es niemals langweilig und auch wenn es mal stressig wurde, waren die Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen immer sehr nett.

Letztendlich kann ich das FSJ jedem/jeder empfehlen, der/die nicht genau weiß, was er/sie nach der Schule machen will. Man macht viele neue Erfahrungen und lernt, im Team zu arbeiten.

Danke für die tolle Zeit.

Aaron Jänsch