Wandertag 2022
Wandertag 2022

Es muss nicht immer Nürnberg sein…

Sowohl „Echt jetzt?“ als auch „Ich will nicht so weit laufen!“ und „Mann, andere fahren nach Nürnberg!“ waren die Aussagen mancher Schüler*innen der Klassen 6A und 7A als sie von ihren Klassenleitungen Frau Gruber und Herrn Ramspeck erfuhren, dass sie am ersten Wandertag tatsächlich „nur“ eine Wanderung mit einer (*stöhn*) Gesamtlänge von zehn Kilometern machen sollten.

Pilzsammler
Pilzsammler

Wie es manchmal aber so ist, kamen um 12:45 Uhr glücklich strahlende, stolze Schüler*innen aus der Muna, durch die der Rundweg von Neuendettelsau über Petersaurach und Ziegendorf zur Schule zurückführte, wieder an unserer Laurentius-Realschule an.

Gute Gespräche, Toben am Spielplatz, Schnuppern an den zahlreichen Pflanzen im Schaugarten des Obstgartenvereins Petersaurach, Naschen aus zauberhaft gestalteten Brotboxen und das Sammeln von gigantischen Steinpilzen können manchmal eben doch so manches Schlendern durch die Nürnberger City in Vergessenheit geraten lassen. 

Brotzeitbox am Wandertag
Brotzeitbox am Wandertag
Mehr lesen
Unified Basketball-Turnier

Im März 2024 konnte nach coronabedingter endlich wieder ein Unified Basketballturnier stattfinden. Spannende Spiele wurden hier ausgetragen.

Weiterlesen