Sieger*innen des Känguruwettbewerbs

Wettbewerb „Känguru der Mathematik“

Am Känguru-Wettbewerb des Schuljahres 2022/23 nahmen insgesamt 48 Schüler*innen aus unseren 6. Klassen teil. Fleißig wurde gerätselt, geknobelt und gerechnet. Und das zum Teil mit großem Erfolg! Alle Teilnehmer*innen erhielten nach der Auswertung eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl, ein Heftchen mit Knobeleien, Logikrätsel und Basteleien sowie den Aufgaben des Wettbewerbs mit Lösungen und in diesem Jahr das Inselrätsel PALAVINI, bei dem aus verschiedenen Plättchen jeweils eine Insel gelegt werden muss.

Die besten Ergebnisse erzielten Ruth Wachtler (3. Platz, Klasse 6d), Steffen Jeutner (2. Platz, Klasse 6d) und Max Schuster (1. Platz, Klasse 6c), der auch ein T-Shirt als Sonderpreis für den größten Kängurusprung erhielt, weil er die meisten aufeinanderfolgenden Aufgaben richtig hatte. Herzlichen Glückwunsch!

Thomas Burger