Aaron macht sein freiwilliges soziales Jahr in der Laurentius-Realschule

Hallo zusammen,

Aaron macht FSJ
Aaron macht FSJ

ich heiße Aaron und mache dieses Jahr ein FSJ an der Laurentius-Realschule in Neuendettelsau.

Ein FSJ ist ein Freiwilliges Soziales Jahr, bei dem man sich orientieren oder einfach nur ein Jahr überbrücken kann. Man bekommt nur ein kleines Taschengeld, da es ja ein freiwilliges Jahr ist.

Ich selbst komme aus Neuendettelsau und war hier auch auf dem Laurentius Gymnasium, wo ich 2021 mein Abitur gemacht habe. Da ich mir unsicher war, was ich nach meiner Schulzeit machen soll, habe ich mich entschlossen, ein FSJ zu machen, damit ich nochmal Zeit habe, in mich zu gehen und zu entscheiden, was ich später machen will.

Vormittags bin ich im Sekretariat und unterstütze das Team dort, nachmittags helfe ich in der Offenen Ganztagsschule (OGS). Dort betreue ich die Schüler*innen und helfe ihnen bei ihren Hausaufgaben.

Ich freue mich auf ein spannendes Schuljahr an der Laurentius Realschule.

Diesen Artikel teilen

Mehr lesen
Verleihung des 20. Mittelfränkischen Realschulpreises 2023

Mit dem Mittelfränkischen Realschulpreis werden Realschüler*innen aus dem Bezirk ausgezeichnet, die in den Bereichen Sport, Naturwissenschaften, Kunst und Musik, Soziales und Schulisches Engagement überdurchschnittliche Ergebnisse und besonders herausragende Leistungen erzielt haben. Unsere…

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6440

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Zum Kontakt