Marina Gruber - Back to business

Marina Gruber

Mein Name: Marina Gruber, meine Passion: Lehrerin sein!

Neben meinem Beruf als Deutsch-/Geographielehrerin sowie als Beratungslehrerin an der Laurentius-Realschule in Neuendettelsau tätig zu sein, bin ich vor allem mit meinen beiden Kindern, Charlotte und Franz, unterwegs. Die Liebe zur Bewegung und der Natur konnten mein Mann und ich unseren Kindern mitgeben, weshalb wir die meiste Zeit draußen verbringen und wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, dann basteln wir auf unserem Werktisch um die Wette oder backen zuckersüße Leckereien.

In den Ferien sind wir die meiste Zeit mit unserem Camper in den Bergen unterwegs, denn für uns gibt es keine größere Freiheit, als die Welt „von oben“ zu betrachten. Meine aufregendsten Touren waren einmal im Nationalpark des Mt. Everest in Nepal auf über 5000 m unterwegs zu sein und ein anderes Mal Norwegen bis zu den Lofoten zu entdecken. Die Südsee finde ich zwar auch schön, doch geben mir Sonne, Strand und Meer nicht das, was Berge und einsame Natur in mir wecken.

Nach der Betreuung meiner Kinder zuhause freue ich mich, endlich wieder das zu machen, was ich „damals“ an der Uni und im Referendariat auch gelernt habe und was mir so viel Freude bereitet. Schüler*innen auf ihrem Weg zu begleiten ist das, was mich bereichert und mir wirklich jeden Tag aufs Neue Freude schenkt. Selbst wenn es einmal stressig wird, weiß ich letztlich immer, wofür ich das Ganze mache. 

Diesen Artikel teilen

Mehr lesen
Verleihung des 20. Mittelfränkischen Realschulpreises 2023

Mit dem Mittelfränkischen Realschulpreis werden Realschüler*innen aus dem Bezirk ausgezeichnet, die in den Bereichen Sport, Naturwissenschaften, Kunst und Musik, Soziales und Schulisches Engagement überdurchschnittliche Ergebnisse und besonders herausragende Leistungen erzielt haben. Unsere…

Weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6440

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Zum Kontakt