Neu im Kollegium: Carina Bayer

Carina Bayer

Hallo zusammen,

mein Name ist Carina Bayer und ich freue mich sehr, seit diesem Schuljahr das Kollegium der Laurentius-Realschule zu unterstützen. Ich komme aus Oberasbach und habe die Fächer Englisch und Geographie in Erlangen studiert. Nach dem Referendariat ist die Laurentius- Realschule bereits meine zweite Station.

Wie das Fach Geographie bereits vermuten lässt, bin ich sehr interessiert an anderen Ländern und Gebieten und liebe das Reisen. Durch das Studium und auch privat konnte ich glücklicherweise schon einiges von der Welt sehen und auch außergewöhnlichere Länder wie Mosambik oder Peru besuchen. Ich hoffe, dass die Liste meiner besuchten Länder noch länger wird, auch wenn das Reisen coronabedingt momentan nicht bzw. nur eingeschränkt möglich ist. Außerdem hatte ich während meines Studiums die Möglichkeit, ein Auslandssemester in Dublin zu verbringen, was ich sehr genossen habe und mich persönlich sehr weiter gebracht hat. In meiner Freizeit tanze ich gerne, lese und treffe Freunde.

Ich freue mich sehr auf das neue Schuljahr und die neue Aufgabe an der Laurentius- Realschule und hoffe, dass das Schuljahr trotz Corona so normal wie möglich verlaufen kann.