Christian Ertl

Neu im Kollegium: Christian Ertl

Hallo,

ich heiße Christian Ertl und bin zum Schuljahr 2023/24 neu an der Laurentius-Realschule.

Meine Fächer sind Mathematik, Physik und zusätzlich auch noch IT. Vor allem IT ist eine interessante Herausforderung, da ich dabei den 5. Klassen teilweise erste Computerkenntnisse vermitteln darf.

Ansonsten unterstütze ich das Kollegium, wo ich gebraucht werde, hauptsächlich in Mathematik. Meine ersten Eindrücke in der Schule sind auch rundum positiv, es ist ein nettes Kollegium und man hat Spaß, hier zu arbeiten. Außerdem darf ich mit vielen verschiedenen Schüler:innen arbeiten, meistens in der Unterstufe.

In meiner Freizeit bin ich auch gerne aktiv. Seit über 20 Jahren spiele ich bereits Fußball in meinem Verein und auch sonst bin ich gerne sportlich: Ich fahre Fahrrad, spiele Volleyball mit Freunden oder Kollegen und bin auch sonst immer für Spiele zu haben.

Ich habe auch schon viele Länder der Welt besucht und dieses Jahr kommt mit Nordmazedonien noch ein weiteres hinzu.

Ich freue mich über die Herausforderungen dieses Schuljahrs und darauf, an dieser schönen Schule arbeiten zu dürfen.