Christian Loy

Neu im Kollegium: Christian Loy

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleg*innen,

nach nun zwölf Jahren verschiedenster über Deutschland verteilter Stationen, freut es mich besonders, nun wieder so nahe an meiner Schwabacher Heimat unterrichten zu dürfen.

Meine Fächer Mathematik und Wirtschaft haben zwar bei vielen Schülern (und auch Erwachsenen) den Ruf, sich vorrangig um dröge Zahlen zu drehen, doch sehe ich mich in der Pflicht, deren Nützlichkeit über den späteren Berufsalltag hinaus zu beweisen. So lässt sich doch feststellen, dass selbst in Videospielen ein routinierter Umgang mit Zahlen von Vorteil ist oder sich spannende Rucksackreisen besser planen, wenn man mit Kilometerangaben, Uhrzeiten und Budgets jonglieren kann.

Wenn auch ich einmal genug von Zahlen habe, schalte ich als begeisterter Cineast am liebsten im Kino ab. So viel zu mir. Nun freue ich mich darauf, dieses Schuljahr meine neue Schulfamilie kennlernen zu dürfen.