Daniel Regler

Neu im Kollegium: Daniel Regler

Nach meinem Studium der Sportwissenschaften verschlug es mich in den Bereich der Orthopädietechnik, genauer gesagt in die Biomechanik. In diesem Fachgebiet war ich einige Jahre in Erlangen beschäftigt. Mit der Familiengründung wurde Eichstätt im Altmühltal mein Lebensmittelpunkt, nicht weit entfernt von meinem Geburtsort – Ingolstadt an der Donau.
Meine Lehrerlaufbahn startete ich an der staatlichen Altmühltal-Realschule Beilngries, als Lehrer für Sport und Biologie. Der Wechsel an das Gabrieli-Gymnasium in Eichstätt (auch Sport und Biologie) kam im Schuljahr 2022/23.
Jetzt freue ich mich auf meinen Einstieg an der Laurentius Realschule bzw. dem Laurentius Gymnasium. Im Sportunterricht müssen natürlich die notwendigen Noten erbracht werden, trotzdem sehe ich im Sport immer auch die Möglichkeit Spaß zu vermitteln und einen notwendigen Ausgleich zu den eher statischen Lernfächern zu schaffen.

Fakten am Rande:

Den Nachnamen „Regler“ habe ich erst bei meiner Hochzeit 2019 angenommen.
Beim letzten großen Sportunfall habe ich mir 5 Rippen gebrochen.

Mit knapp 70 km habe ich von allen Lehrern (wahrscheinlich) den weitesten Anfahrtsweg.

Der neue Sportlehrer

Daniel Regler