Lisa Fleischmann

Neu im Kollegium: Lisa Fleischmann

Hallo liebe Schulfamilie,

ich heiße Lisa Fleischmann und unterrichte seit diesem Schuljahr die Fächer Mathematik und evangelische Religionslehre an der Laurentius-Realschule. Für mich geht damit ein lang ersehnter Traum in Erfüllung, denn bereits in der Grundschule war für mich klar, dass ich unbedingt Lehrerin werden möchte.

Als Schülerin bin ich in meiner Heimatstadt Coburg selbst auf eine Realschule gegangen, sodass mir die Realschule aus Schülerperspektive bereits gut vertraut ist. Nun darf ich auf der anderen Seite des Klassenzimmers stehen und als Lehrerin das Schulleben mitgestalten. Dies ist bisher sehr spannend für mich und macht mir viel Spaß.

Ich freue mich auf das nähere Kennenlernen meiner Schüler*innen und das gemeinsame Lernen von- und miteinander!

Lisa Fleischmann