Sabine Keil

Neu im Kollegium: Sabine Keil

Hallo zusammen!

Mein Name ist Sabine Keil und ich unterrichte die Fächer Englisch und Geographie. Ganz früher einmal :-) habe ich Gymnasiallehramt studiert und auch mein Referendariat am Gymnasium in Schwabach absolviert. Im Einsatz war ich dann in Bayreuth und in Bad Windsheim.

Danach war ich insgesamt 4 ½ Jahre an zwei Realschulen tätig, wobei ich hier Gott sei Dank nie meine geliebte mittelfränkische Heimat verlassen musste (Oberfranken im Einsatzhalbjahr war das weiteste bisher…)

Aber langer Rede kurzer Sinn: Zurück ans Gymnasium wollte ich auf keinen Fall mehr und ich freue mich, endlich einmal ankommen zu können, mich engagieren zu können und einfach sagen können: Ja! Das ist meine Schule!

Mein Wohnort ist auch nicht weit weg: Das schöne Lichtenau. Dort wohne ich zusammen mit meinem Mann in unserem Haus, das wir gemeinsam 2012 gebaut haben. In meiner Freizeit reise ich sehr gerne (daher auch das Foto), unterstütze meinen Mann und den Rest der Familie im Posaunenchor (ich spiele selbst nicht, aber stehe bei jedem Event tatkräftig zur Seite) oder singe im Kirchenchor.

Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit an der Laurentius-Realschule!