Thorben Rohte

Neu im Kollegium: Thorben Rohte

Mein Name ist Thorben Rohte. In einem kleinen Dorf in Niedersachsen bin ich aufgewachsen. Nach meinem Abitur habe ich mich entschlossen, nach Nürnberg zuziehen und dort ein Studium für das Lehramt auf Deutsch und Geschichte zu beginnen. 2020 konnte ich schließlich mein erstes Staatsexamen ablegen. Anschließend begann für mich eine spannende neue Reise – das Referendariat. Das erste Jahr verbrachte ich an der Realschule am Europakanal in Erlangen. Anschließend durfte ich  weiterziehen und mein zweites Jahr im Allgäu in Kaufbeuren verbringen.

Meine Referendariatsreise endete und nun bin ich an einem schönen Ziel angekommen- die Laurentius Realschule in  Neuendettelsau. Dort darf ich nun mein Wissen weitergeben, unterrichten und neue Erfahrungen sammeln. Ich freue mich auf diese neue spannende Reise, die ich gemeinsam mit  Ihnen/euch bestreiten werde.

In diesem Sinne… packt eure Koffer, nehmt eure Tickets und kommt mit mir auf die Reise des Wissens.

Thorben Rohte