Unsere Neue FOS-Praktikantin – Nele Michel

Nele Michel
Nele Michel

Hallo,

da ich für ein halbes Jahr mein FOS–Praktikum an der Laurentius-Realschule absolviere, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nele Michel. Manche kennen mich bestimmt schon - ich war bis letztes Schuljahr selbst Schülerin an dieser Schule. Aktuell gehe ich auf die Fachoberschule in Ansbach und möchte dort mein Abitur machen.

Da ich an den sechs Jahren, die ich hier verbracht habe, immer zufrieden war und nie Beschwerden hatte, dachte ich mir, dass ich mich als Praktikantin für das erste Schulhalbjahr bewerben könnte. Letztendlich bekam ich eine Zusage und darf jetzt sechs Monate lang im Sportunterricht, Sekretariat und in der Hausaufgabenbetreuung mithelfen.

Es ist sehr spannend und faszinierend, mal alles von der anderen Seitezu erleben. Ich freue mich auf die Zeit, die ich hier an der Schule mit euchverbringen darf.

Diesen Artikel teilen

Mehr lesen
Auf den Spuren des Heiligen Laurentius

Warum heißt die Laurentius-Realschule eigentlich Laurentius-Realschule? - Dieser Frage gingen die Fünftklässler*innen im Religionsunterricht nach.Warum heißt die Laurentius-Realschule eigentlich Laurentius-Realschule? - Dieser Frage gingen die Fünftklässler*innen im Religionsunterricht nach.

weiterlesen

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, rufen Sie uns gerne an unter:

+49 9874 8-6440

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Zum Kontakt