Band: No name
Band: No name

Bandprobentage vom 11. – 15.12.2023 auf Burg Wernfels

Band: die Rockhosen
Band: die Rockhosen

Vor den Weihnachtsferien fanden wieder die Bandprobentage in der Jugendherberge Burg Wernfels statt. Die beiden Bands der 5. Klasse namens „Crazy Socks“ und „No Name“, die gemischte Band aus der 6., 7. und 8. Klasse namens „Mixtape“ sowie die Schulband „Real Universe 1“ probten jeweils drei Tage unter der Leitung von Frau Mittelmeyer, Frau Fiegl, Herrn Burger und Herrn Weber intensiv an neuen Songs. Am letzten Abend gab es zum Abschluss einen kleinen Auftritt. Alle Bands machten große Fortschritte und freuen sich, nun bald vor einem größeren Publikum zu spielen.

Mehr lesen
Der Berufsbasar 2024 für die 9. Klassen

Zwei Unterrichtstage lang boten weiterführende Schulen und Ausbildungsunternehmen Möglichkeiten an, wie es nach der Mittleren Reife weitergehen kann. Unsere Schüler*innen konnten sich somit ein umfassendes Bild machen und wissen hoffentlich schon etwas genauer, was sie "einmal werden" wollen.

Weiterlesen