Andacht in der Laurentius-Kirche
Andacht in der Laurentius-Kirche

Aufgemerkt! – Unsere Andachten in der Laurentiuskirche

Den Schulalltag ohne Stress beginnen, meine Seele in den Mittelpunkt stellen, einen kurzen spirituellen Impuls für meinen Tag bekommen oder nur die Atmosphäre und Ruhe der Kirche genießen.

Osterkerze in der Laurentius-Kirche
Osterkerze in der Laurentius-Kirche

Dafür stehen unsere regelmäßigen Andachten jeden Montag und Freitag in der Laurentiuskirche. Durchgeführt werden die Andachten von den Lehrkräften der Fachschaften Religion der Realschule und des Gymnasiums und weiteren interessierten Lehrkräften. Bunt, vielfältig und manchmal überraschend sind sie, mit flotter Orgelmusik von Herrn Binder – sehr gerne wahrgenommen von unseren Schüler*innen und Lehrkräften. Schön, dass sie wieder regelmäßig stattfinden können!

Mehr lesen
Der Berufsbasar 2024 für die 9. Klassen

Zwei Unterrichtstage lang boten weiterführende Schulen und Ausbildungsunternehmen Möglichkeiten an, wie es nach der Mittleren Reife weitergehen kann. Unsere Schüler*innen konnten sich somit ein umfassendes Bild machen und wissen hoffentlich schon etwas genauer, was sie "einmal werden" wollen.

Weiterlesen