Die Band Good Weather Forecast bei Schulandacht
Die Band Good Weather Forecast bei Schulandach

Eine Andacht – mal ganz anders…

Wichtige Botschaft und voller Sound – die Band „Good Weather Forecast“ brachte die altehrwürdigen Mauern der Laurentiuskirche zum Beben. Im Rahmen ihrer „Peacemaker-Tour“ kam die christliche Band aus der Nähe von Schwabach zu Besuch in eine Morgenandacht und brachte die anwendenden Schülerinnen und Schüler, trotz der frühen Uhrzeit, sofort in Bewegung. Sänger Flo, seine zwei Brüder und zwei weitere Bandmitglieder versprühten nicht nur gute Laune, sondern hatten auch eine wichtige Botschaft im Gepäck. Am Beispiel von Dirk Nowitzki machte Flo deutlich, dass es sich lohnt für seine Träume hart zu arbeiten, denn aus dem einfachen Basketballer aus Würzburg wurde einer der erfolgreichsten Spieler in der Profiliga NBA in den USA. Auch seine beiden Brüder und er hätten damals, 2008 als sie die Band gründeten, nicht gedacht, dass sie mit ihrer Musik durch die Welt reisen und Konzerte spielen würden.

„In jedem von euch steckt ein ungeheures Potential, ihr müsst es nur entfalten und ausleben!“, machte der Sänger den Anwesenden Mut. Deutlich kritisierte er auch alle Mobbing-Aktionen gegen Mitmenschen und warb stattdessen dafür, als Friedensstifter in der Klasse, im Freundeskreis oder der Familie aktiv zu werden. Ihre mitreißende Art, ihre Begeisterungsfähigkeit und ihr musikalisches Können beeindruckte die Schülerschaft und sorgte für strahlende Gesichter und einen positiven Start in den Schultag.

S. Hausner

Mehr lesen