Weihnachtsgottesdienst 2022
Weihnachtsgottesdienst 2022

Unser Weihnachtsgottesdienst 2022

Der Weihnachtsgottesdienst ist ein Höhepunkt jedes Schuljahres. Erstmals seit dem Beginn der Corona-Pandemie durften wir wieder alle gemeinsam die Kirche besuchen, zusammen singen und eben einen ganz normalen Gottesdienst feiern. Wie schön doch Normalität sein kann! In diesem Jahr ging es um das perfekte Weihnachtsfest, das es eben überhaupt nicht geben kann. Das ist eigentlich auch kein Problem, denn schließlich feiern wir ein Ereignis, welches ganz und gar nicht von Perfektion geprägt war: Eine Geburt in einem Stall… auf Reisen… mit einem Esel daneben… Jede medizinisch ansatzweise ausgebildete Person würde heute sicher zustimmen, dass es bessere Voraussetzungen hätte geben können.

Weihnachtsgottesdienst 2022
Weihnachtsgottesdienst 2022

Die Spenden des Gottesdienstes gingen zugunsten des vielfach ausgezeichneten Projekts EinDollarBrille, über das wir Sie bereits informiert hatten.

Herzlichen Dank für alle Spenden und an Herrn Böhm, der uns wie immer technisch unterstütze. Auch danken wir Herrn Burger, der die Orgel zum Klingen brachte.

Ein wunderbares (fast) perfektes Weihnachtsfest wünschen wir Ihnen und Ihren Familien!

Unsere Gedanken sind auch bei den Menschen in der Ukraine, die nach wie vor von Normalität nur träumen können.

Susan Weishaupt, Benjamin Rosenberger

Weihnachtsgottesdienst 2022
Weihnachtsgottesdienst 2022
Mehr lesen
Ein Hoch auf unseren Elternbeirat

Was macht eigentlich der Elternbeirat? Sehr viel und etliches davon im Verborgenen. Deshalb erklärt unsere Schulleiterin hier, was die Zusammenarbeit mit unserem Elternbeirat so besonders macht.

Weiterlesen
Die Klasse 9c/d zu Besuch im Ludwig Erhard Zentrum

Im Rahmen des BwR-Unterrichts besuchten Neuntklässer*innen das Ludwig Erhard Zentrum in Fürth. Dort nahmen die Schülerinnen und Schüler am Workshop „Werde dein eigener Geldprofi“ teil und erweiterten ihr Wissen rund um den Umgang mit Geld.

Weiterlesen
Ein nicht alltäglicher Sportunterricht - Hobby Horsing

Im Rahmen eines Unterrichtsbeitrags stellten Schüler der 10. Klasse die Sportart Hobby Horsing vor. Mit dem Steckenpferd werden dabei verschiedene Disziplinen des Reitsports nachgeahmt. Dass das erstaunlich anspruchsvoll stellten alle beim Ausprobieren fest.

Weiterlesen