Lasst Blumen sprechen…

Getreu dem Motto „Lasst Blumen sprechen…“ lag vor den Faschingsferien etwas in der Luft. Kurz vor den Faschingsferien duftete es im Schulhaus nach Rosen, welche von der AG „Valentinstag“ der SMV verteilt wurden.

Seit nunmehr vielen Jahren wird diese herzliche Tradition im Zeichen der Liebe und Freundschaft an der Laurentius-Realschule gepflegt.

Bereits einige Tage zuvor verkauften die Schüler*innen die Zettelchen, welche später an die Rosen angebracht werden sollten.

Alle interessierten Schüler*innen und Lehrkräfte der Realschule konnten so ein Ticket für eine Rose erwerben und dieses ganz geheim beschriften, um damit dann ihren „crush“ oder „best friend“ zu überraschen.

Am Fr. 09.02.2024 wurden die Rosen sowie so manche Liebesbotschaft an die jeweils Auserwählten überreicht. 

Mehr lesen
Der Berufsbasar 2024 für die 9. Klassen

Zwei Unterrichtstage lang boten weiterführende Schulen und Ausbildungsunternehmen Möglichkeiten an, wie es nach der Mittleren Reife weitergehen kann. Unsere Schüler*innen konnten sich somit ein umfassendes Bild machen und wissen hoffentlich schon etwas genauer, was sie "einmal werden" wollen.

Weiterlesen